Vergabetext

Kinder- und Jugendstiftung Alte Seegrasspinnerei

Die Kinder- und Jugendstiftung Alte Seegrasspinnerei lobt einen Preis in Höhe von 500,- Euro aus. Die Stiftung unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte im Raum Nürtingen, die zum Ziel haben, selbstbestimmtes und sozial verantwortliches Handeln von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen und die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit und ihrer Kreativität zu fördern. Bewerben können sich alle Einrichtungen und Projekte aus dem Raum Nürtingen, die den oben genannten Zielen gerecht werden. Die Bewerbung um den Preis kann formlos mit einer kurzen Beschreibung des Projekts oder der Einrichtung geschehen. Bitte schicken Sie ihre Bewerbung bis zum 25.Juli 2014 an folgende Adresse:

Kinder- und Jugendstiftung Alte Seegrasspinnerei
Plochinger Str. 14
72622 Nürtingen
oder per Mail: info@stiftungseegras.de

„Die Bildung, Erziehung und die Persönlichkeitsentfaltung von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen ist ein Förderungsschwerpunkt der Stiftung. In allen zu fördernden Einrichtungen und Projekten wird das Ziel verfolgt, selbstbestimmtes, sozial verantwortliches und ökologisches Handeln von Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Auseinandersetzung mit der natürlichen und sozialen Umwelt, Kunst und Kultur zu ermöglichen und zu unterstützen. Die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und Kreativität, der sozialen Kompetenz und die gesellschaftliche Mitgestaltung stehen dabei im Mittelpunkt.“ ( Auszug aus der Satzung)

Experimentelle Räume für soziale, ökologische und kulturelle Projekte in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sind erforderlich. Deshalb ist auch die Sicherung, der Erhalt und die Entwicklung der denkmalgeschützten Gebäude Alte Seegrasspinnerei eines der Ziele der Stiftung. Zur Erfüllung unseres Stiftungszwecks sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Informationen zur Möglichkeit der Zustiftung ins Stiftungskapital bzw. für Spenden für laufende Projekte finden sie im Flyer „Wir fangen alle klein an“, der kurz und prägnant Ziele, Themen, Projekte und das Areal „Alte Seegrasspinnerei vorstellt. Umfangreiche Informationen bietet auch die Internetseite www.stiftungseegrasspinnerei.de.